Streit.Werk.Statt - Streiten mit Hirn & Herz..... auch oder gerade während Corona

Ich bin als Mediatorin für jeden Anlaufstelle, wenn die Emotionen hochkochen, Spannungen in Familie und Beziehung mehr werden und das Miteinander mühsam wird. Ich höre zu, deeskaliere, unterstütze in der Klärung, stärke und mache Mut. Telefon, Mail und Skype stehen uns zur Verfügung. Wir befinden uns alle in einer Situation, wie wir sie noch nie erlebt haben. Das verursacht Stress, bewusst und unbewusst. Zudem sind wir auf beschränktem Raum viel mehr zusammen als wir es gewohnt sind. Lauter Faktoren, die Nährboden für Spannungen und Streit sind. Als Mediatorin sind solche Situationen keine Ausnahme, sondern mein Arbeitsgebiet. Ich biete meine Unterstützung gegen freiwillige Spende an.

Gerade in Krisenzeiten soll es nicht vom Geld abhängen, ob man Hilfe bekommt oder nicht. Ich vertraue darauf, dass Menschen, die es sich leisten können einen Beitrag leisten, so dass ich meinen Unterhalt verdienen kann. Konflikte können in Ausnahmesituationen auch bei sonst friedlichen Personen in Gewalt eskalieren. Es ist für uns alle wichtig, dass das in so wenig Familien, wie m
öglich passiert. Gespräche mit ExpertInnen helfen! Bitte schwierige Situationen nicht zu lange ertragen, lieber früher melden.

Silke Pauritsch
Hofmannsthalgasse 16, 8052 Graz
Telefonnummer: 067763519736
post@streitwerkstatt.at
https://streitwerkstatt.at