Psychotherapie in schwierigen Zeiten und Lebensphasen

Besonders JETZT in der Krise, die noch keiner von uns in so einer Form erlebt hat, können Ängste und Unsicherheit (Wie geht s weiter?Wie verhalte ich mich richtig? Wie verbringe ich gut und sinnvoll die Zeit zu Hause? Etc) stärker in den Vordergrund rücken.
Als Psychotherapeutin unterstütze ich Großteils Menschen dabei, „alltäglichere“ Krisen, wie beispielsweise Jobverlust, Trennung, Scheidung, Verlust eines geliebten Menschen uvm. zu bewältigen. Mein Fokus liegt dabei ganz stark auf das Hervorheben der eigenen Stärken,Fähigkeiten und Ressourcen um gemeinsam mit dem Klienten /der Klientin die für ihn/sie passende Lösung und Handlungsstrategien zu finden.

Veränderungen (egal ob „alltäglichere Krisen“ oder „noch nie dagewesene Krisen“) können viele Fragen,Unsicherheiten,Desorientierung, Ängste , Zweifel etc. auslösen.

Psychotherapie,sprich ein Gespräch mit einer komplett außenstehenden Person mit wissenschaftlich fundierten Wissen und praktischer Beruferfahrug kann helfen, wieder mehr SICHERHEIT, STRUKTUR,ORIENTIERUNG und LEBENSFREUDE zu erleben und (wieder) handlungsfähig zu werden/bleiben.

Aufgrund des Coronavirus biete ich derzeit auch Therapiegespräche ausschließlich am Telefon an. Im „Normalfall“ finden die Gespräche natürlich face to face in der Praxis in Graz und Söding statt.

Alexandra Sackl
Payer-Weyprecht-Strasse 39a, 8020 Graz
Telefonnummer: Tel.: 06644933047
E-Mail: office@psychotherapie-sackl.com
www.psychotherapie-sackl.at